Firewall News

Arno-iptables-firewall

updated

Hallo,

ich hatte ja geschrieben, dass die Firewall für das Restarten mit den Blocked-Hosts unter dem neuen Ubuntu 16.04 einfach ewig dauert.
Im letzten Eintrag habe ich euch ja quasi eine alternative vorgestellt. Ich habe bei der arno-iptables-firewall im Git das Problem beschrieben und dort gibt es nun ein Update.

Es kann jetzt wieder mit der arno-iptables-firewall und der Blocked Hosts gearbeitet werden. Dazu muss man in der Konfig IPTABLES_IPSET=1 setzen.
Dann könnt ihr euch überlegen, die alte Blocklist zu nehmen, oder die neue wie im vorherigen Artikel, dazu einfach den Dateipfad/Namen ändern.
Auch der Eintrag unter custom-rules kann jetzt rausgenommen werden.

Installation über das Git. git clone https://github.com/arno-iptables-firewall/aif danach install.sh ausführen. Oder wie auf dem Blog beschrieben installieren.